WAS ERWARTET DICH IM KURS


Wir leben in komplexen Systemen. Die Welt um uns herum wird immer fordernder. Oder scheint es nur so? Viele Menschen sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, nach Erfüllung im Beruf. Wie oft leidet das Privatleben darunter, dass der Stress am Arbeitsplatz überhand nimmt?

Wir fangen ganz vorne an. Von A-Z nehmen wir Dich mit auf eine spannende Reise.

Schritt für Schritt lernst Du neue Ansätze kennen, entdeckst sicher auch neue Blickwinkel auf Themen, von denen Du dachtest, dass Du schon gut ausgestattet bist.

Der videobasierte Kurs bietet Dir mit über 12 Stunden Content darüber hinaus die Möglichkeit, Dich in einer Gruppe Gleichgesinnter auszutauschen und auch direkt mit uns in Kontakt zu treten für Deine individuellen Fragen.


Sobald Du bereit bist geht es los!

HALLO, WIR SIND

AGNES BALDAUF UND THIERRY BALL



Thierry Ball und Agnes Baldauf sind erfahrene Coaches. Auf unterschiedlichen Wegen haben sie zu ihrer Berufung gefunden.


Thierry Ball

Schwerpunkt Selbstführung und Selbstverantwortung im Business und Alltag mit eigenem Konzept "selfment", MentalCoaching und mentale Fitness, Coach-Ausbildung und Kontemplation. 


Agnes Baldauf

Schwerpunkt Kommunikation, Positionierung, Wertearbeit, Führung und Persönlichkeitsentwicklung. Sie entwickelt mit ihren Kunden Ideen, so dass Lösungen entstehen können.

Beide eint, Menschen in ihrer Selbstbefähigung / Gestaltung ihres Lebens zu unterstützen, so dass neue Perspektiven im Alltag gelebt werden können.

WAS DU IM KURS LERNEN KANNST


Das Leben von A-Z zeigt auf, wie verwoben unsere Lebensbereiche sind.

Egal ob privat oder beruflich – Kommunikation ist ein Schlüssel. Dennoch gelingt Kommunikation nur dann, wenn ich meine Ziele kenne und meine Bedürfnisse kenne. Doch wieso regt sich Widerstand, wenn bestimmte Anforderungen und Erwartungen an mich heran getragen werden?

In übersichtlichen Videoeinheiten diskutieren Thierry und Agnes verschiedene Bestandteile des Lebens und geben beispielhaft Impulse und Übungen.

Lass Dich darauf ein und schau, was sich bei dir verändert.


KURS INFORMATIONEN


Der Kurs ist sehr intensiv und lädt dazu ein, dass Du in Deinem Tempo die Einheiten bearbeitest. Manche Themen werden dir bekannt sein und du kommst zügig voran. Manch ein Thema kann dir einiges abverlangen. Du kommst vielleicht an Grenzen und dein Weltbild wird hinterfragt.

Du entscheidest, wie du voran gehst.

Gib uns gerne Rückmeldung zu den Einheiten unter dem jeweiligen Video und gehe die Übungen mit spielerischer Neugier an.

STARTE GLEICH HEUTE


Wähle die für dich passende Kurs Laufzeit von 1 oder 6 Monaten.


Wir freuen uns auf Dich!


HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


- Du kannst den Kurs in Deinem Tempo bearbeiten. Es gibt keine Zeitvorgabe.

- Einmal eingeschrieben steht Dir der Kurs zeitlich unbegrenzt zur Verfügung.

- Zu jeder Lektion kannst Du in der Gruppe Fragen stellen und individuelle Antworten finden.

FÜR WEN IST DIESER KURS


Für junge Führungskräfte, die sich, durch ihre neue Aufgabe, erstmalig mit neuen Themen - beruflich wie privat - auseinandersetzen dürfen.

Für Berufserfahrene, die erkannt haben, das Stillstand Rückschritt bedeutet und einen Schritt nach vorne machen möchten.

Für alle, die an einem Punkt stehen, dass sie das Gefühl haben es braucht neue Impulse.

Für Dich, wenn Du Dir persönlich etwas Gutes tun möchtest und Dich in einer Gruppe Gleichgesinnter austauschen und weiter entwickeln möchtest.

Für Deine Freunde, Familien, Kolleginnen oder Mitarbeiter, denen Du aus einem der oben aufgeführten Gründe ein wertvolles Geschenk machen möchtest.

STARTE GLEICH HEUTE



Aufbruch beginnt, wenn Du Dich auf den Weg machst.